Akademischer Vortrag vom 27.04.2017

Dieses Semester war es uns gelungen die Europaabgeordnete Sabine Verheyen als Referentin für unseren akademischen Vortrag zu gewinnen.
Das Thema des Abends hätte aktueller nicht sein können:
„Die Auswirkungen des Brexits auf den europäischen Binnenmarkt.“

Sabine Verheyen, die durch Studium und frühere berufliche Tätigkeit als Oberbürgermeisterin der Stadt Aachen einen Bezug zu unserer schönen Kaiserstadt hat, gestaltete mit Ihrem Vortrag allen Anwesenden einen informativen und interessanten Abend.
In der anschließenden Diskussionsrunde beantwortete Frau Verheyen ausgiebig die Fragen des Plenums.
Diese beschränkten sich nicht nur auf das eben dargebotene Thema, sondern bereitete uns einen großzügigen Einblick in die aktuelle, frühere oder zukünftige Europapolitik.

Im Anschluss servierten unsere Bundesbrüder eine kleine Stärkung in Form einer feinen Tomatensuppe und Brezeln bestrichen mit Frischkäse.
Eine schöne Atmosphäre im Anschluss ließen die Diskussionen und den Austausch noch bis spät nach dem offiziellen Teil anhalten.
Wir bedanken uns hiermit nochmals ausdrücklich bei Frau Verheyen für die genommene Zeit und den gelungenen Vortrag.
Ein so engagierter Auftritt ist nicht mehr selbstverständlich und umso mehr freuten wir uns über einen gelungenen Abend.

Einen ausführlicheren Bericht finden Sie in den nächsten Ks!-Nachrichten…

 

Schreibe einen Kommentar